Die 10 schönsten Sonnenuntergänge! (bis jetzt)

Eingetragen bei: Reisetipps, Top-Listen | 0

Gili Trawangan, Bali, Indonesia

Als Teilzeitromantikerin ist das vielleicht mein Lieblingsartikel. Es war auch nicht ganz so leicht ihn zu schreiben, weil es deutlich mehr als zehn Sonnenuntergänge gibt, die wir bisher gesehen haben. Es gibt sicherlich auch überall sonst wo auf dem Planeten Erde schöne Sonnenuntergänge. Aber hey –  unser Blog, unsere Liste. Basta!

Gili Trawangan, Bali, Indonesien

Was man für den perfekten Sonnenuntergang braucht

Die Ausrichtung in Richtung Westen ist generell von Vorteil, so ganz offensichtlich! Einen wolkenfreien Himmel braucht man nicht unbedingt. Ein paar Wolken machen sich vor allem auf Fotos gar nicht so schlecht!

Der Ort und persönliche Modus sind für das Sonnenuntergangserlebnis entscheidend! Ob in Thailand am Strand oder auf Balkonien – man kann den perfekten Sonnenuntergang überall sehen. Er fühlt sich nur nicht überall gleich an.

Kae Bae Beach, Ko Chang, Thailand

Egal ob warm oder kalt, die Location macht es aus. Ein kalter Abend am Balkon ist nicht dasselbe wie ein kalter Abend am Rockefeller Center. Wirklich nicht. Egal, wie sehr ihr es euch einredet!

Und egal wie warm es am Balkon ist, mit einem kühlen Getränk in der Hand auf einer Liege irgendwo am Strand von Bali ist immer besser.

Nachdem dem die Grundvoraussetzungen für einen tollen Sonnenuntergang unsererseits erfüllt wurden, machte auch noch der Wettergott einen guten Job. Und so haben es die folgenden Sonnenuntergänge auf unsere Liste geschafft. Die Nummerierung hat keine Bedeutung. Das wäre einfach zu schwer!

Gili Trawangan, Bali, Indonesia

1. Gili Trawangan, Bali, Indonesien

Die Farbe reichen hier von gelb über orange und später dann tiefrot! Jeden Abend ein Spektakel, das sich wirklich niemand auf der Insel entgehen ließ. Gili Trawangan hat die Messlatte für Sonnenuntergänge weit nach oben geschraubt.

Jimbaran, Bali, Indonesien

2. Bali Westküste, Indonesien

Ähnlich wie in Gili T, nur weniger rot und mehr tief orange. Egal ob in Legian, Uluwatu oder Jimbaran – die Westküste von Bali ist zu Recht ein Besuchermagnet.

Kai Bae Beach, Ko Chang, Thailand

3. Ko Chang, Thailand

Unsere Lieblingsinsel in Thailand. Ruhig, tolle Strände und jeden Abend ein anderer fantastischer Sonnenuntergang vom Kae Bae Beach aus! Romantik pur!

Key West, Florida, USA

4. Key West, Florida, USA

Weniger ruhig, aber nicht weniger schön. Den Sonnenuntergang am südlichsten Zipfel der Florida Keys konnte sich durchaus sehen lassen. Aus den Sonnenuntergängen hier wird ein richtiges Happening. Die Leute versammeln sich am Hafen, um zusammen den Sonnenuntergang zu sehen. Ähnlich wie bei einer Flugzeuglandung wird am Ende geklatscht! Wirklich tolle Atmosphäre hier!

Rockefeller Center, New York City, USA

5. Rockefeller Center, New York City, USA

Bitter kalt ist es im März hier gewesen, aber für das lange draußen stehen wurden wir am Ende mit einem grandiosen Farbspiel am Himmel belohnt. Es ist zwar die bestbesuchte Zeit hier. Wenn ihr eure Tickets etwas im Voraus reserviert, dann habt ihr keine Probleme, trotzdem reinzukommen.

Snaefellsness, Iceland

6. Snaefellsness, Island

Es war so eines dieser Momente: Man hat einen langen Tag voller schöner Ziele hinter sich, ist müde und will eigentlich nur wieder zurück ins Hotel. Wenn dann da nicht dieser schöne Sonnenuntergang über dieser tollen Schneelandschaft wäre. Selbstverständlich mussten wir da einen Stopp einlegen.

Capo Testa, Sardinia, Italy

7. Capo Testa, Sardinien, Italien

Der wilde Wind hat uns zwar fast den Kopf weggepustet und mir eine Erkältung beschert. Den Sonnuntergang am nördlichsten Punkt Sardiniens war es uns das aber wert. Auch tagsüber wäre die felsige Landschaft schon eine Augenweide. Bei Sonnenuntergang wird dieser Flecken Erde nur noch perfekt!

Cabo de São Vicente, Costa Vicentina, Algarve, Portugal

8. Cabo de São Vicente, Algarve, Portugal

Noch so ein stürmischer Ort. Der südwestlichste Punkt Europas zieht zum Sonnenuntergang massenweise Menschen von der Algarve an. Legendenumwoben macht er den Menschen hier jeden Abend eine Freude.

Willemstad, Curaçao

9. Willemstad, Curaçao, Karibik

Wie könnte es in der Karibik anders sein. Bei der Buchung einer solchen Reise, erwartet man zwangsläufig, dass der Sonnenuntergang im Preis mit drin ist. Von der Handelskade aus wurde hatten wir einen tollen Blick auf einen rosa- bis lilafarbenen Himmel.

Lac d'Annecy, France

10. Lac d’Annecy, Frankreich

Unerwartet und vielleicht umso heftiger. Immerhin war es ja nur an einem See. Ja, liebe Damen und Herren. Das war mein erster Sonnenuntergang an einem See. Es hat bis Annecy gedauert bis es soweit war und Gott sei Dank war er genau so wunderschön, wie wir ihn uns vorgestellt hatten.

Wo habt ihr eure schönsten Sonnenuntergänge gesehen?

Hinterlasse einen Kommentar