Kientzheim – Der verschlafenste Ort des Elsass!

Eingetragen bei: Elsass, Europa, Frankreich, Reiseziele | 0

Kientzheim. Alsace, France

Der mit Abstand ruhigste Ort des Elsass. Wahrscheinlich. Wir waren zwar noch nicht an jedem Ort, aber wir können uns nicht vorstellen, dass es einen noch ruhigeren Ort gibt.

Hier herrscht absolutes Kontrastprogramm zu Colmar oder Riquewihr. Hier wirkt alles natürlicher. Aber natürlich trotzdem total schön!

Kientzheim. Alsace, France

Elsässisches Idyll

Das Fachwerkdorf ist umgeben von Weinbergen und die Ruhe hier ist fast gespenstisch. Das ist wirklich nicht negativ gemeint.

Kientzheim. Alsace, France

Man hat das Gefühl, man ist alleine in dem Dorf. Zumindest war das an einem frühen Abend im August der Fall!

Schloss Schwendi, Kientzheim. Alsace, France

Schloss Schwendi

Als Sehenswürdigkeit zu bezeichnen wäre hier das Schloss Schwendi aus dem 16. Jh. Die Confrèrie St. Etienne (Stephansbruderschaft) hat hier ihren Sitz. Diese ist zuständig für die Qualitätsprüfung der Elsässer Weine.

Kientzheim. Alsace, France

Außerdem fand im Garten des Schlosses eine Hochzeitsfeier statt. Also wer noch eine Location sucht: Es war traumhaft!

Kientzheim. Alsace, France

Bei einem Spaziergang entlang des Grabens der Stadtmauer kann man das Ergebnis der Hobbies der Einwohner begutachten.

Kientzheim. Alsace, France

Ruhe, Gutes Essen und hohe Preise

Der Friedhof von Kientzheim ist mit der schönst gelegene, den wir bisher gesehen hatten.

Kientzheim. Alsace, France

Kientzheim. Alsace, France

Kientzheim. Alsace, France

Kientzheim. Alsace, France

Viel passiert in Kientzheim nicht. Was an den Preisen liegen mag. Leider ist es hier sehr teuer! Eher für ein älteres, betuchteres Publikum gedacht!

Kientzheim. Alsace, France

Wenn man schon in der Gegend ist, sollte man aber sicher einen Abstecher hermachen. Es ist nicht weit von Colmar.

Kientzheim. Alsace, France

Am liebsten hätten wir alle Dörfer des Elsass gesehen. Dass es nicht geklappt hat, ist nur ein weiterer Grund wieder herzukommen.

Hinterlasse einen Kommentar