Die letze Station unseres Trips war Dublin und abgesehen davon, dass es hier zweitweise echt viel geregnet hat, meine Favorit in Irland. Einerseits weil die Menschen hier super drauf sind, andererseits hatten wir ziemlich viel Spaß in Temple Bar.
So wirklich viel an Sightseeing hat Dublin nicht zu bieten. Das ist in diesem Fall auch absolut in Ordnung. Essen und Trinken gehen machen hier sowieso am meisten Spaß.
Ein paar schöne Ecken gibt es aber doch.
Christ Church Cathedral
Eines der schönsten Kirchen Irlands. Meiner Meinung nach!
Ha’Penny Bridge
Unspektakulär schön anzusehen, vor allem bei Nacht.
Trinity College
Temple Bar
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand keinen Spaß hat. Samstags waren die Pubs schon ab 18 Uhr voll und die Leute haben gefeiert als ob es kein morgen gäbe.
Große Liebe für Temple Bar!
Howth
Howth war für mich unerwartet schön und eigentlich wären wir auch gerne runter gewandert zum Leuchtturm. Das Wetter hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und ja, wir waren falsch gekleidet.
Im Hafen kann man sehr lecker Fisch und Meeresfrüchte essen. Und meistens kann man Robben beobachten, die sich unterhalb der Kaimauern tummeln.
Malahide Castle
Als hätten wir noch nicht genug Burgen und Schlösser gesehen, machten wir an unserem Rückflugtag noch einen Abstecher zum Malahide Castle.
Es ist nicht weit von Dublin, daher kann man das schon mal mitnehmen.
Schreibe einen Kommentar