Ein bisschen Südhessen hat noch niemandem geschadet!

Eingetragen bei: Deutschland, Europa, Hessen, Reiseziele | 0

Offenbach am Main, Hesse, Germany

Zwei Wochen nach Kopenhagen (Posts kommen noch) langweilte es uns wieder ein bisschen und wir nutzten eines der letzten Sommerwochenenden des Jahres für einen kleinen Ausflug Richtung Südhessen.

Auf dem Plan: Michelstadt, Schloss Auerbach und das Felsenmeer im Odenwald. Nicht in der Reihenfolge, ist auch egal.

Felsenmeer im Odenwald/ 'Rocket Sea' in the Odenwald, Hesse, Germany

Vielleicht verschwindet dieser Post auch bald wieder. Denn ich habe festgestellt, dass wir bisher gar keinen allgemeinen Hessenartikel im Repertoire haben. Aber mal gucken. Immer schön, wenn alles schön zusammengefasst zu finden ist. So für die Inspiration und so!

Schloss Auerbach/ Auerbach Castle, Hesse, Germany

Schloss Auerbach

Hier handelt es sich um eine Burgruine, die unter Denkmalschutz steht und wie wir vor Ort sehen konnten, als Hochzeitslocation genutzt werden kann. Was wir persönlich sehr schön finden. Wir wären gerne eingeladen gewesen.

Schloss Auerbach/ Auerbach Castle, Hesse, Germany

Schloss Auerbach/ Auerbach Castle, Hesse, Germany

Schloss Auerbach/ Auerbach Castle, Hesse, Germany

Schloss Auerbach/ Auerbach Castle, Hesse, Germany

Von der Burgruine aus hat man eine fantastische Aussicht über die Umgebung. Wer Hunger hat, es gibt hier oben auch ein Restaurant.

Schloss Auerbach/ Auerbach Castle, Hesse, Germany

Wer noch Interesse hat: Schloss Auerbach befindet sich in der Nähe von Bensheim. Der Ortskern soll ein kleiner Fachwerktraum sein. In Auerbach selbst befindet sich auch noch das Fürstenlager – soll auch sehr sehenswert sein.

Dorfmühle Auerbach, Hesse, Germany

Dorfmühle in Auerbach

Da wir diesen Biergarten toll und das Essen sehr gut fanden, sollte die Dorfmühle auch Erwähnung finden. Die etwas schroffe, aber nette Begrüßung der Bedienung ist uns durchaus aus der Heimat vertraut und konnte das leckere, deftige Essen nicht madig machen.

Dorfmühle Auerbach, Hesse, Germany

Der Biergarten selbst ist sehr schön. Selbst an einem sonnigen Tag kann man die Ruhe des Ortes genießen.

Felsenmeer im Odenwald/ 'Rocket Sea' in the Odenwald, Hesse, Germany

Felsenmeer im Odenwald

Mutter Natur hat nicht nur üble Laune. Manchmal zaubert sie auch schöne, überraschende Dinge. Wie zum Beispiel das Felsenmeer im Odenwald. Ein Boulder Traum für die Boulderer der Umgebung.

Felsenmeer im Odenwald/ 'Rocket Sea' in the Odenwald, Hesse, Germany

Aber auch andere Menschen werden hier glücklich. Also eigentlich jeder. An Besuchern mangelt es dem Ort sicher nicht. Wir waren selbst erstaunt, dass uns dieser Ort nicht einmal in fünf Jahren Frankfurt der Name dieses Ortes zu Ohren gekommen wäre.

Felsenmeer im Odenwald/ 'Rocket Sea' in the Odenwald, Hesse, Germany

Egal. Die Felsenlandschaft ist wirklich beeindruckend und der Spaziergang durch den Odenwald für Städterlungen eine Wohltat.

Michelstadt, Hesse, Germany

Michelstadt

Zwischen Darmstadt und Heidelberg liegt das beschauliche und idyllische Michelstadt. Ein kleiner Ort mit schönem Fachwerk und meinem persönlichen Highlight: dem Historischen Rathaus. Highlight weil es auf Stelzen steht und es scheinbar unbedingt fotografiert werden möchte. Es wurde 1484 gebaut und ist quasi der Star des Ortes.

Michelstadt, Hesse, Germany

Es gibt noch einiges mehr in Michelstadt zu bestaunen. Zum Beispiel kann man entlang der Stadtmauer (unweit vom Rathaus) noch den Diebsturm bestaunen, welcher einst als Gefängnis genutzt wurde.

Michelstadt, Hesse, Germany

Was wir gerne noch gesehen hätten, aber aus Zeitgründen nicht mehr geschafft haben: Schloss Fürstenau mit dem Schmucktorbogen.

Offenbach am Main, Hesse, Germany

Hafentreppe in Offenbach

Zum Abschluss unseres Trips wollten wir noch den Sonnenuntergang von der Hafentreppe aus sehen.Offenbach ist ja jetzt nicht so bekannt dafür, schön zu sein. Mit der neuen Hafengegend und der Treppe haben sie aber gut investiert und es hat sich gelohnt.

Gleich nebenan gibt es eine Pizzeria, bei der wir uns pünktlich zum Sonnenuntergang ein romantisches Pizzadinner gönnten. Wir finden es sehr schön hier. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

 

Booking.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.