3 Jahre 30 Reisen – Wir feiern Jubiläum!

Belize Barrier Reef, Belize

Der Titel lässt es schon erahnen, hoffe ich. Ganz ernst gemeint ist das nicht. Niemand feiert irgendwas. Dafür planen wir aber schon unsere nächsten Trips.

Neulich sprachen Jan und ich darüber, dass die kleine Reisepause die wir jetzt hatten, uns mal ganz gut getan hat. Diese hatten wir uns bewusst genommen. So sehr es unsere Lieblingsbeschäftigung ist, zwischendurch kam es uns schon etwas stressig vor: Reisen, Kurztrips nach Regensburg zu Familie und Freunden und vielleicht ein Wochenende in Frankfurt bevor dann schon wieder die nächste Reise bevorstand.

Einerseits hat es unfassbar Spaß gemacht, andererseits hat man ständig organisatorische Dinge im Kopf. So sind wir in den letzten drei Jahren auf 30 Reisen gekommen. Zumindest wenn wir richtig gezählt haben. Dazwischen haben wir noch geheiratet. So nebenbei. Ja, es war schon bisschen was los!

Abgesehen von unserem kleinen Kurztrip nach Oberbayern kurz vor Neujahr, dem Wochenendtrip nach Krakau im Dezember und Lothringen im Februar diesen Jahres, waren wir seit September (Lofoten, Norwegen) nicht mehr länger unterwegs und haben auch mal wieder was in Frankfurt mitbekommen. Wir wohnen zwar schon seit mittlerweile 4 Jahren hier, verpassen durch unsere Abwesenheit aber doch ein paar Dinge.

Wir haben diese Liste mit den 30 Reisen für euch erstellt. Sie ist perfekt für all diejenigen, die noch nicht wissen, wo es dieses Jahr hingehen soll. Lasst euch inspirieren. Jedes Ziel haben wir zum entsprechenden Post verlinkt. Jan hat auch noch ein schönes kurzes Video gezaubert, falls ihr noch Bildmaterial zur Inspiration braucht.

Wir wissen ihr seid schon groß und so, aber meldet euch trotzdem, wenn ihr noch Fragen habt!

2017

Berchtesgaden, Berchtesgadener Land, Bavaria, Germany

Berchtesgadener Land, Oberbayern, Deutschland

Krakow, Poland

Krakau, Polen

Reine, Lofoten, Norway

Oslo/ Lofoten/Vesterålen, Norwegen

Gardesana East Coast, Lake Garda, Italy

Gardasee, Italien

Cobh, Ireland

Nordirland & Irland

Le Mont-Saint-Michel, Normandy, France

Loire Tal & Mont-Saint-Michel & Bretagne, Frankreich

Santorini, Greece

Santorin, Griechenland

San Juan de Gaztelugatxe, Basque Country, Spain

San Sebastian & Baskenland, Spanien

Berlin, Germany

Berlin, Deutschland

Isla Holbox, Yucatan, Mexico

Mexiko, Belize, Guatemala

2016

The Swimming Pigs, Big Major Cay, The Bahamas

Exuma, Bahamas

Alberobello, Puglia, Italy

Apulien, Italien

Dubai, United Arab Emirates

Dubai, VAE

Camps Bay, Cape Town, South Africa

Südafrika 

Eguisheim, Alsace, France

Elsass, Frankreich

Bad Hallstatt, Austria

Bad Hallstatt, Österreich & Slowenien & Südtirol, Italien

Preikestolen, Norway

Nordjütland, Dänemark & Bergen/ Preikestolen/ Südnorwegen, Norwegen

Praia da Rocha, Algarve, Portugal

Algarve, Portugal

Ronda, Andalusia, Spain

Andalusien, Spanien

Český Krumlov, Czech Republic

Česky Krumlov, Tschechien

Hallgrimskirkja, Reykjavik, Iceland

Island

2015

Park Güell, Barcelona, Spain

Barcelona, Spanien

Monkey Forest, Ubud, Bali, Indonesia

Bali & Singapur

Alsace, France

Elsass, Frankreich

Gordes, Provence, France

Schweiz & Annecy/ Provence/ Burgund, Frankreich

Fortress Sveti Ivan, Kotor, Montenegro

Balkan (Kroatien/ Montenegro/ Bosnien-Herzegowina)

Procida, Italy

Amalfi Küste & Procida & Capri, Italien

Colosseo by Night, Rome, Italy

Rom, Italien

Lisbon, Portugal

Lissabon, Portugal

Rockefeller Center, New York City, USA

New York, USA

 
Eine Kreditkarte braucht man auf (fast) jeder Reise. Wir können die DKB und die Comdirect aus eigener Erfahrung empfehlen!

Hinterlasse einen Kommentar